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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Hallo , jetzt kommen wir also zum starten oder ?
Ich mache das bei schlechtem Wetter im Keller, wenn sie anspringt natürlich aus und raus !
( Manchmal fehlt der Funke oder abgesoffen, alles im Keller besser zu kontrollieren als im Regen draußen ):regenschirm2:
*Bei trockenem, sauberen Vergaser Luftblasen entfernen durch Choke-Stop Hebelbewegung oder wie Thorsten sagt :
aus 10 cm Höhe das Möfchen mehrfach fallenlassen. Es dürfen keine Luftblasen im Benzinschlauch mehr hochsteigen, beim Gummischlauch (Herbert) einfach hoffen oder beten.
*Der Startvorgang des Motors wird auch "anwerfen" genannt, weil die Bewegung wie beim Schlagballwerfen am Anfang kraftvoll und schnell ist und VOR dem Ende des Starterseils ausgleiten sollte.....
Nach 4 Zügen mit gezogenem Choke (Startstellung) mache ich 4 Züge in Fahrstellung (ohne Choke) , weil meistens genug Sprit im Motor ist aber noch nicht verdunstet, nasse Kerze kommt nicht gut, aber auch lößbar.
Christian.
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