Hallo , jetzt kommen wir also zum starten oder ?
Ich mache das bei schlechtem Wetter im Keller, wenn sie anspringt natürlich aus und raus !
( Manchmal fehlt der Funke oder abgesoffen, alles im Keller besser zu kontrollieren als im Regen draußen )
*Bei trockenem, sauberen Vergaser Luftblasen entfernen durch Choke-Stop Hebelbewegung oder wie Thorsten sagt :
aus 10 cm Höhe das Möfchen mehrfach fallenlassen. Es dürfen keine Luftblasen im Benzinschlauch mehr hochsteigen, beim Gummischlauch (Herbert) einfach hoffen oder beten.
*Der Startvorgang des Motors wird auch "anwerfen" genannt, weil die Bewegung wie beim Schlagballwerfen am Anfang kraftvoll und schnell ist und VOR dem Ende des Starterseils ausgleiten sollte.....
Nach 4 Zügen mit gezogenem Choke (Startstellung) mache ich 4 Züge in Fahrstellung (ohne Choke) , weil meistens genug Sprit im Motor ist aber noch nicht verdunstet, nasse Kerze kommt nicht gut, aber auch lößbar.
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch mache das bei schlechtem Wetter im Keller, wenn sie anspringt natürlich aus und raus !
( Manchmal fehlt der Funke oder abgesoffen, alles im Keller besser zu kontrollieren als im Regen draußen )
*Bei trockenem, sauberen Vergaser Luftblasen entfernen durch Choke-Stop Hebelbewegung oder wie Thorsten sagt :
aus 10 cm Höhe das Möfchen mehrfach fallenlassen. Es dürfen keine Luftblasen im Benzinschlauch mehr hochsteigen, beim Gummischlauch (Herbert) einfach hoffen oder beten.
*Der Startvorgang des Motors wird auch "anwerfen" genannt, weil die Bewegung wie beim Schlagballwerfen am Anfang kraftvoll und schnell ist und VOR dem Ende des Starterseils ausgleiten sollte.....
Nach 4 Zügen mit gezogenem Choke (Startstellung) mache ich 4 Züge in Fahrstellung (ohne Choke) , weil meistens genug Sprit im Motor ist aber noch nicht verdunstet, nasse Kerze kommt nicht gut, aber auch lößbar.
Christian.