Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.04.16 14:03 Uhr Klicks:40
Gelöscht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.04.16 14:07 Uhr Klicks:13
Dein Bing hat natürlich auch eine Schwimmernadel, das ist das lange dünne Metallding welches durch den Schwimmer geht.
http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser/schwimmer.html
Fließt Benzin aus dem Tank ins Schwimmergehäuse, bewegt sich der Schwimmer nach oben und das spitze Ende der Nadel verschließt oben im Gehäuse eine Messingbuchse, dann fließt kein Benzin nach. Wenn der Motor läuft ist das ein ständiger Prozess, Öffnen-Schließen.
Ist das was undicht, ist die Messingbuchse ausgeschlagen, die Nadel deutlich an der Spitze eingekerbt, sitzt da ein Krümel dazwischen, dann fließt zuviel nach und die Kerze wird feucht, der Motor läuft nicht richtig, oder auch garnicht.
Das kann eine Ursache sein.
Du schreibst Kerze ist feucht und es tröpfelt am Vergaser irgendwo raus.Auch ein Miniriss in der Membran kann die Ursache sein.
Es kann auch sein, das der Stift in der Membran lose/drehbar ist, danndrängelt sich da auch unerwünschtes benzin durch..
http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser/membran.html
Oder beim montieren die Schwimmernadel verstellt wurde - sie soll oben etwa 11mm rausgucken.

Nur in diesen Bereichen kann der Fehler liegen.
Viel Glück beim suchen...Hacki
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.16 21:28 Uhr Klicks:30
Gelöscht - Thumbnail von - 13.04.16 04:10 Uhr Klicks:36
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.16 13:45 Uhr Klicks:32
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.16 15:41 Uhr Klicks:30
Gelöscht - Thumbnail von - 20.04.16 05:05 Uhr Klicks:26
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.16 08:57 Uhr Klicks:33
Anzeige: