Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.04.16 14:03 Uhr Klicks:40
Gelöscht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.04.16 14:07 Uhr Klicks:13
Zitat:
ich habe nun alles noch einmal mit meinem Mann kontrolliert und festgestellt, dass die Auspuffdichtung undicht ist und deshalb das Benzin Öl Gemisch heraus läuft.

:confused: Das ist sehr unwahrscheinlich dass wegen defekter Auspuffdichtung dort Gemisch ausläuft und ich vermute jetzt mal dass wir wegen nicht ganz richtiger Fehlerbeschreibung bei bisheriger Hilfestellung alle „auf den Leim geführt":smile: wurden.
Mal schauen ob sich die Vermutung bestätigt und ich fange dann mal mit dem „Zerpflücken":smile: Deiner bisherigen Aussagen an :
Zitat:
Zudem hat mein Mann bemerkt, dass aus dem Auspuff ( sowohl dort, wo der Auspuff beginnt wie auch hinten wo die Abgase raus kommen ) Benzin rauströpfelt. Es ist nicht viel, aber mich beunruhigt es trotzdem.

War da tatsächlich tröpfelndes Benzin auf den Auspuff und aus dem Abgasröhrchen zu beobachten ?
Ich vermute mal dass es nur feucht/ölige Stellen auf dem Auspuff zu sehen gab......!?
Zitat:
Auch die Zündkerze ist, wenn man sie heraus dreht immer nass.
Was kann das sein ? Bitte helft mir.

Immer nass oder nass nach etlich vergeblichem Startversuch ?
Ich vermute mal nach vielen verzweifelten Startversuchen.....!?
Zitat:
Mein Mann ist heute mit der Saxonette gefahren und hat gesagt, dass sie sofort angesprungen wäre, aber sie bringt keine richtige Leistung mehr und fährt nur noch mit einer Gschwindigkeit von 15 km

Auch diese Aussage bestätigt in Etwa meine Vermutung die dann wäre : Membranplatte lose bzw. Membranplattendichtung .
Vermutungserklärung : Ölige Stellen auf dem Auspuff sind zu sehen . Membranplattendichtung erfüllt die Aufgabe nicht und Benzin/Ölgemisch läuft dran vorbei. Die auslaufende „Suppe“ tropft dort auf den Auspuff , kriecht aber auch die Motorblockunterseite entlang Richtung Abgasstutzen um auch dort abzutropfen . Sieht ein „Unbedarfter“ nun an/um dem Stutzen ölige Stellen.....!? Der könnte ja auf die Idee kommen dass dort eine Dichtung kaputt ist . Ne...!?
Eine nicht die Aufgabe erfüllende Membranplattendichtung würde dann im Weiteren auch ein schlechtes Fahren/Motoranspringen erklären.
Alles nur meine Vermutungen.......!?

Gruß Dietmar
.....und schieb nich immer alles auf den armen Mann :smile:
.....armer Kerl :grin:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.16 21:28 Uhr Klicks:30
Gelöscht - Thumbnail von - 13.04.16 04:10 Uhr Klicks:36
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.16 13:45 Uhr Klicks:32
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.16 15:41 Uhr Klicks:30
Gelöscht - Thumbnail von - 20.04.16 05:05 Uhr Klicks:26
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.16 08:57 Uhr Klicks:33
Anzeige: