Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.04.16 14:03 Uhr Klicks:40
Gelöscht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.04.16 14:07 Uhr Klicks:13
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.16 21:28 Uhr Klicks:30
Gelöscht - Thumbnail von - 13.04.16 04:10 Uhr Klicks:36
Hallo Saxonettenfreunde,

nachdem ich eure Nachrichten gelesen habe, habe ich einen guten Freund von mir besucht, der früher ebenso wie ich heute eine Saxo besaß, sie aber aufgrund eines schweren Unfalls verkaufen musste (sitzt heute leider im Rollstuhl) und habe ihm von meinem Problemen mit dem Möfchen erzählt. Er hat mir dan die Rufnummer seines Freundes gegeben, de nicht nur die Möfchen repariert, sondern auch mit ihnen handelt. Schon am nächsten Tag kam er vorbei,hat sich mein Sorgenkind angeschaut und versucht zu starten, aber wie zu erwarten ging es immer wieder aus. Danach hat er sich mit mir den Motor vorgenommen und zog nach Öffnung einen vollkommen verdreckten und nach Benzin/ Ölgemisch stinkenden Luftfilter hervor, den wir dan entsorgt haben. Vergaser war aber vollkommen in Ordnung ( habe ihm erzählt, dass ich die Hauptdüse des Vergasers laut Videoanleitung von Herbert sauber gemacht habe). Das Möfchen hat weniger Luft bekommen und dadurch wurde das Gemisch nicht entzündet. Was ihm auch nicht gefallen hat, war der Auspuff, sodass er dazu überging, diesen abzubauen. Nicht lange danach lief aus ihm eine sschwarze Schlacke heraus( Gott sei Dank hatten wir einen Eimer bereitgestellt :eek: ). Nach erfolgreicheR Montage des neuen Auspuff, den er sicherheitshalber mitgebracht hatte und trockenlegung der Zündkerze sprang das Möfchen wieder besser an undals er später wieder einen Startversuch unternahm, war es kein Problem mehr. Seitdem habe ich mit meiner Saxo keine größeren Probleme mehr gehabt. Und mir tat es gut, jemanden an meiner Seite zu haben, von dem ich noch einiges lernen kann.

Vielen Dank aber auch an diejenigen, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben zu erkennen, wo der Fehler liegen könnte.

LG Saxolady :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.16 13:45 Uhr Klicks:32
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.16 15:41 Uhr Klicks:30
Gelöscht - Thumbnail von - 20.04.16 05:05 Uhr Klicks:26
Re: Meine Saxonette springt nicht an, Benzin läuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.16 08:57 Uhr Klicks:33
Anzeige: