So, habe mit dem Einfachsten angefangen und den Vergaser gereinigt. Wobei da wirklich nichts zu erkennen war. Damit weiß ich nun, dass es sich um einen Bing handelt. Am längsten hab ich dafür gebraucht, die Feder vom Schieber wiederzufinden, die mir durch die Werkstatt geflogen ist.
Sie sprang auch gut an und lief, aber gleiches Spiel: beschleunigt widerwillig bis Halbgas, danach geht die Drehzahl zurück. Zündkerze weiterhin rehbraun und trocken.
Das mit der Falschluft drängt sich nicht unbedingt auf, bei der Vespa dreht der Motor bei undichten Simmeringen unkontrolliert hoch. macht also genau das Gegenteil.
Geräusch war weg. Eventuell war die Abdeckung über dem Vergaser nicht richtig drauf. Aber da freue ich mich mal nicht zu früh.
Kompression? Beim Anziehen merke ich keinen Unterschied.
Zündkerze erneuern? Doch was mit der Zündung?
Andere Ideen?
Danke vorab und LG
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSie sprang auch gut an und lief, aber gleiches Spiel: beschleunigt widerwillig bis Halbgas, danach geht die Drehzahl zurück. Zündkerze weiterhin rehbraun und trocken.
Das mit der Falschluft drängt sich nicht unbedingt auf, bei der Vespa dreht der Motor bei undichten Simmeringen unkontrolliert hoch. macht also genau das Gegenteil.
Geräusch war weg. Eventuell war die Abdeckung über dem Vergaser nicht richtig drauf. Aber da freue ich mich mal nicht zu früh.
Kompression? Beim Anziehen merke ich keinen Unterschied.
Zündkerze erneuern? Doch was mit der Zündung?
Andere Ideen?
Danke vorab und LG
Sven