Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
So, der Tank sieht nun von außen und innen aus wie neu. Ein neuer Benzinschlauch ist noch im Zulauf. Den Vergaser habe ich nochmal ultraschallgebadet, und es war ganz schön viel Dreck im Gerät, aber wohl mehr von außen.

Bei der Hauptdüse handelt es sich um eine 48er. Das ist schon mal nicht original, richtig? Da könnte auch der hohe Spritverbrauch mit herkommen.

Für die Schwimmerkammer habe ich eine neue Dichtung geschnitten, weil der Gummiring ausgeleiert ist und mir der Preis für einen neuen zu hoch ist.

Und jetzt der Lichttest: Die Standgasöffnung bleibt dunkel, obwohl ich mit einem Draht durch bin. Das irritiert mich, zumal Standgas vor der Maßnahme nicht das Problem war. Den Düsenstock zu zeihen traue ich mich (noch) nicht, weil ich Respekt davor habe, ihn wieder korrekt einzubauen. Auf den Fotos eines neuen Düsenstocks sind zudem zwei kleine Bohrungen zu erkennen, wofür ich die zweite?

Fragen über Fragen. Wenn der Benzinschlauch da ist, baue ich sie erstmal so wieder zusammen und dichte den Übergang zur Membran zusätzlich ab. Mal schauen, wie es dann ist.

LG
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: