Hallo Sven,
nicht verzweifeln! Hatte einen ähnlichen Fall mit einem der 4-rädrigen Oldtimer. Nix klappte.1 Woche stehen lassen und beleidigt weggegangen.
Dann in aller Ruhe systematisch vorgegangen.
Ähnlich auch an meiner 88er Saxo. Sie stand jahrelang in der Scheune eines Opas. Alles gereinigt nur nicht den Benzinhahn gecheckt. Der war fast zu.
Vor einiger Zeit musste ich 20 km zurĂĽcktreten bei 28 Gread C.
Dachte noch das macht mir doch nichts aus. War mit dem Fahrrad in der Jugend in Algerien, Tunesien, Marokko und Italien unterwegs bei hohen Temperaturen. Denkste,nach 5 km 1. Pause usw.
Ursache war die kaputte CDI die den Strom erzeugt. Die Hitze hat sie scheinbar geplättet.
Jetz läuft die Saxo wieder zufrieden mit einer neuen offenen Zündspule und CDI.
Den anderen Auspuff erst einmal testen bevor er an den Motor kommt. Einmal versuchen ihn mit dem Mund durchzublasen ob ein Widerstand vorliegt.
Habe schlechte Erfahrung mit gebrauchten AuspĂĽffen und versuchte schon einen zu reinigen
. Umsonst. Neuen gekauft.
Viel Erfolg für schöne Herbstfahrten.
Wilhelm
PS: Gib mir eine email und ich schicke Dir einige Saxotips von Fachleuten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennicht verzweifeln! Hatte einen ähnlichen Fall mit einem der 4-rädrigen Oldtimer. Nix klappte.1 Woche stehen lassen und beleidigt weggegangen.
Dann in aller Ruhe systematisch vorgegangen.
Ähnlich auch an meiner 88er Saxo. Sie stand jahrelang in der Scheune eines Opas. Alles gereinigt nur nicht den Benzinhahn gecheckt. Der war fast zu.
Vor einiger Zeit musste ich 20 km zurĂĽcktreten bei 28 Gread C.
Dachte noch das macht mir doch nichts aus. War mit dem Fahrrad in der Jugend in Algerien, Tunesien, Marokko und Italien unterwegs bei hohen Temperaturen. Denkste,nach 5 km 1. Pause usw.
Ursache war die kaputte CDI die den Strom erzeugt. Die Hitze hat sie scheinbar geplättet.
Jetz läuft die Saxo wieder zufrieden mit einer neuen offenen Zündspule und CDI.
Den anderen Auspuff erst einmal testen bevor er an den Motor kommt. Einmal versuchen ihn mit dem Mund durchzublasen ob ein Widerstand vorliegt.
Habe schlechte Erfahrung mit gebrauchten AuspĂĽffen und versuchte schon einen zu reinigen
Viel Erfolg für schöne Herbstfahrten.
PS: Gib mir eine email und ich schicke Dir einige Saxotips von Fachleuten.