Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Keine Drehzahl - geht aus - wo fange ich an? - Thumbnail von Pusy Pusy - 22.07.25 22:07 Uhr Klicks:20
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.07.25 10:25 Uhr Klicks:14
Hallo zusammen, danke für Euer Feedback.

Ich meinte tatsächlich so eine Dichtung zwischen Vergaser und Membran, wie Sven sie vorschlägt, jedoch in fertig. Die zwischen Membran und Motor hab ich ersetzt. Dennoch danke für den Link. Egal, ich mach nochmal eine, eventuell aus anderem Material.

Die Idee mit dem Freilaufabzieher sieht gut aus. Durch meine Hammer-und-Meissel-Übungen ist die Aussparung jedoch schon leicht angematscht, ich fürchte, ohne Gegendruck durch die Radmutter wird das nichts. Hab jetzt so ein Werkzeug bestellt, nachdem ich zwei Läden vergeblich aufgesucht habe. Dann weiß ich, ob der Motor dicht ist. Wenn ich den Motor revidieren muss, wird das wohl bis Herberts Rückkehr warten müssen.

Ebenfalls im Zulauf ist Gewindedichtung für die Vergaserschrauben, Schraubensicherung für den Rest und eine kleine Tube Hylomar M. Ob ich die brauche, weiß ich noch nicht, aber zwischen Vergaser und Membranplatte hab ich nach wie vor ein Problem.

Wäre doch gelacht.

Schönen Abend!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: