Das ist nicht nötig. Alle anderen Simmeringe kommen ja mit Öl in Kontakt.
1:50 ist viel zu fett. Da setzt sich der Auspuff schnell zu, der Motor qualmt.
1:100 in der Kälte und 1:80 ab +25 C das sind meine Mischungen und mit denen hatte ich, auch nach stundenlanger Fahrt, keine Probleme. Und der Auspuff ist noch voll durchlässig nach 4 Jahren.
Schau, daß Du alles an Getriebeöl rausbekommst bevor Du neues Öl einfüllst. Ich habe sogar gespült vor neuem Getriebeöl.
Rad ausbauen samt Motor, auf den Kopf stellen,Öl ablassen und dann 1-2 mal spülen mit dünnflüssigem Öl.
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren1:50 ist viel zu fett. Da setzt sich der Auspuff schnell zu, der Motor qualmt.
1:100 in der Kälte und 1:80 ab +25 C das sind meine Mischungen und mit denen hatte ich, auch nach stundenlanger Fahrt, keine Probleme. Und der Auspuff ist noch voll durchlässig nach 4 Jahren.
Schau, daß Du alles an Getriebeöl rausbekommst bevor Du neues Öl einfüllst. Ich habe sogar gespült vor neuem Getriebeöl.
Rad ausbauen samt Motor, auf den Kopf stellen,Öl ablassen und dann 1-2 mal spülen mit dünnflüssigem Öl.