Danke Stefan fĂĽr deine MĂĽhe. Ich finde eine einigermassen klare Aussage.
Wenn ich richtig verstehe, zur leidigen Fächerschraube, als Laie kann ich durchaus daran arbeiten, zu Reparaturzwecken, vorausgesetzt ich kann das auch im Ernstfall glaubhaft machen.
Natürlich bewege ich mich trotzdem am Rande der Legalität und bin darauf angewiesen auch einen Richter zu finden, der es mich erklären lässt.
Oder zusammnfassend gesagt, ich darf reparieren, vorausgesetzt ich verändere die Bauart und die technischen Parameter nicht.
Dann darf ich hoffen im Ernstfall, Verständnis zu finden.
Entschuldige meine sicher nicht korrekte, juristische Sicht- und Sprachweise, aber ich hoffe das Problem erkannt zu haben?
GrĂĽĂźe, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWenn ich richtig verstehe, zur leidigen Fächerschraube, als Laie kann ich durchaus daran arbeiten, zu Reparaturzwecken, vorausgesetzt ich kann das auch im Ernstfall glaubhaft machen.
Natürlich bewege ich mich trotzdem am Rande der Legalität und bin darauf angewiesen auch einen Richter zu finden, der es mich erklären lässt.
Oder zusammnfassend gesagt, ich darf reparieren, vorausgesetzt ich verändere die Bauart und die technischen Parameter nicht.
Dann darf ich hoffen im Ernstfall, Verständnis zu finden.
Entschuldige meine sicher nicht korrekte, juristische Sicht- und Sprachweise, aber ich hoffe das Problem erkannt zu haben?
GrĂĽĂźe, Reiner